Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

Wieso der Username Filou?!

#1 von Filou , 13.05.2013 19:28

Filou war mein Findelkind aus dem Garten, er muss wohl aus dem Nest gefallen sein. Wir hatten eine Eisenbahnschiene direkt am Garten, ich denke es kam gerade ein Zug und hat den zwerg durch den Fahrtwind mitgerissen. Die Mutter kam nicht mehr auch als er Herzzerreißend nach ihr rief. nach langer Zeit hörte er erschöpft auf und ich wusste das wir Katzen im Garten hatten. Würde ich ihn zurücklassen wäre er nicht durchgekommen!

Gesagt, getan ich fütterte ihn alle 4 Stunden auch in der Nacht. Er wurde immer zahmer und hüpfte überall hinter mir her, fliegen ging noch nicht.

In der Wohnung fing er an alles in beschlag zu nehmen, versteckte Geld und Schlüssel. Er musste alles mit dem Schnabel abtasten und er wurde immer frecher.
Ich hätte ihn dennoch gerne behalten, aber ich musste ihn auswildern. Mit hilfe einer Auswilderungsstation dauerte es fast 1 Jahr bis er selbstständig war, dennoch kan er immer wenn ich ihn rief. Inzwischen hatte er seinen Platz im Garten, meistens saß er im Apfelbaum.
Dann war er zum Herbst nicht mehr da, ich hofft es geht ihm gut.
Im nächsten Frühjahr, als ich ohne an ihn zu denken in den Garten kam (dachte ja er ist weg) vielen mir plötzlich 5 Elstern auf. Sie saßen alle bei mir auf dem Apfelbaum und machten nicht gerade den Eindruck als wollen sie davonfliegen, als ich meinen Garten betrat. Ich rief einfach den Namen "Filou", auch wenn ich dachte er ist nicht dabei.
4 Vögel saßen ganz oben im Baum und einer kam runter und setzte sich auf den Tisch. Ich bin immernoch der Meinung er war es, auch wenn er vorsichtig geworden war! Aber er hat es wohl doch geschaft und ich werde ihn nie vergessen!
MEINEN FREUND FILOU

Filou

zuletzt bearbeitet 13.05.2013 | Top

RE: Wieso der Username Filou?!

#2 von Vogelfreund , 16.05.2013 11:06

Hallo Filou

Danke für den schönen Bericht.Kannst du noch mehr erzählen über dein Verhältnis zu diesem außergewöhnlichen Vogel?

LG
Holger

Vogelfreund

#3 von Rena , 26.05.2013 08:48

schliese mich holger an.......wunderschön....

Lieben Gruss Rena

Rena

#4 von Maiken , 02.06.2013 21:47

So eine schöne Elster. Freut mich, daß Du ihr geholfen hast.

Maiken  
Maiken

Ferse
3 Degus

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz